Sonntag, 22. April 2018

Gefädelt 2017 - Gepostet 2018: Teil II

Ja, es gibt tatsächlich eine Fortsetzung von "Gefädelt 2017 - Gepostet 2018"... ich will und kann ja nicht ständig Vorsätze über Bord werfen...

Für diesen habe ich Schmuckstücke ausgewählt, an denen man ein wenig länger fädelt... Hier und da merkt man dann doch schon die Geduld... aber man weiß in diesen Momenten auch, dass es sich absolut lohnt... dann wiederum wünscht man sich, dass es doch mehr Zeitfenster fürs Fädlen geben sollte/müsste... ;o)
Doch jetzt Bühne frei für...

... die Kette "Angelique" von WirWarKralen - eine Kombination aus Rivolis und RAW-Einheiten, die mich irgendwie sofort faszinierte und das bekannte Gefühl "muss ich fädeln quasi sofort auslöste... in einer der Schubladen Perlenvorräte wurde ich auch gleich fündig und konnte loslegen.




... ein Armband aus "Magic Eye"- Elementen - Anleitung von Paula Matos (Perlissimo)... leider hab ich beim Blick auf die Fotos eine kleine Träge im Auge, denn leider hab ich das Armband verloren... ;o( so bleiben mir nur die Fotos und der dann immer stärker werdende Wille, ein neues mit besserem Verschluss zu fädeln... oder vielleicht doch lieber eine Kette... mmmh... schwere Entscheidung... grins!





... ein Armband - abgeleitet aus der Anleitung "La Collana della Marchesa" von Helena Tang-Lim (Manek-Manek Beads)... diese Ableitung entstand aus der Kombination vorübergehender Abwesenheit des für die Kette erforderlichen Materials und nicht zu bändigem Fädel-Drang... mittlerweile liegen sämtliche Steine und Perlen für die Kette bereit und so ist es nur eine Frage der Zeit... mal wieder... ;o)




... das Collier "Drina Victoria" von Helena Tang-Lim (Manek-Manek Beads) nach der Anleitung in der Perlen Poesie-Ausgabe Nr. 28 aus dem Jahr 2016... mit einer kleinen Abweichung zum Original in Bezug auf die Steinanzahl, was aber der Schönheit dieser Kette keinen wirklichen Abbruch tut... ;o)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://cocoperlenrw.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.